Impulse

Ideen und Anregungen, die Sie mit Ihren Kolleginnen und Kollegen und Ihren Mitarbeitenden vertiefen können. Dazu bieten wir Impulsvorträge an. Ein kleines Invest – vielleicht mit großen Folgen! 90 Minuten-Veranstaltung – davon ca. 30 Minuten Input zu einem ausgewählten Thema . 60 Minuten Diskussion und Reflexion über die konkrete Situation zum Thema. Neugierig? Zum Beispiel zu diesen Themen:

Verwaltungs-Kultur – ein anspruchsvoller Schritt in die Zukunft

Was ist und was bringt „Verwaltungs-Kultur“? Wie kann man die verbessern und wie lange dauert so etwas? Im Kurzvortrag erfahren Sie und Ihre Mitarbeiter, wie das geht und wie Sie Ihre Kommune Schritt für Schritt besser machen, neue Potentiale erschließen und ein schlagkräftiges Team „Verwaltung“ schaffen > Mehr.

Zusammenarbeit der Leitungskräfte – Entwicklung zum Führungsteam

Eine starke und effektive Verwaltung braucht gute, vertrauensvolle, übergreifende Zusammenarbeit und einen konstruktiven, kreativen Austausch mit umsetzbaren Lösungen. Die Ressort-Verantwortlichen sind der Schlüssel dazu > Mehr.

Führen auf Distanz und im Homeoffice

10 Regeln für effektives Arbeiten auf „Distanz“ und mit den Home-Office-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Geeignet für: Führungskräfte, Projekt- und Team-Verantwortliche. Infos unter > Mehr

Employer Branding in der kommunalen Verwaltung

10 Bausteine für den Aufbau einer Arbeitgebermarke – damit Sie neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden und langfristig binden > Mehr

Professionelles Onboarding in der Verwaltungsorganisation

10 praktische Tipps, wie Sie neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeieter schnell und effektiv einsetzen und die „Neuen“ langfristig binden.

Stellenanzeigen professionell gestalten und erfolgreich plazieren …

… in den regionalen Printmedien und in den Sozialen Medien (Homepage, Facebook, Instagram).